Tipcoach – die Plattform für Personal Training

Tipcoach vernetzt Personal Trainer*innen und begeisterte Sportler*innen aller Leistungsklassen. Bei uns findest du den passenden Coach oder kannst als Trainer*in selbst deine Dienste anbieten. Darüber hinaus findest du auf unserer Website viele wissenswerte Infos sowie Tipps und Tricks rund um das Thema Sport.

Tipcoach ist eine Kommunität.

Auf der Suche nach Personal Training?

Bei uns findest du eine große Auswahl an Trainer*innen für verschiedene Sportarten. Und dank detaillierter Profile und aktueller Bewertungen anderer Kund*innen sicherlich auch den richtigen Coach!

Über uns

Profil als Personal Trainer oder Trainingsakademie erstellen

Konzentriere dich auf das Wesentliche. Wir übernehmen für dich Kundenakquise, Marketing, und Newsfeed.

Akademien

Wie alles begann

Im Jahr 2019 traf sich ein Team von Sportsfreunden und kam dabei auf eine Idee, die schon bald zu einem Projekt mit einer klaren Vision wurde. Entstehen sollte eine Plattform, auf der sich Personal Trainer*innen und Sportler*innen aller Leistungsklassen vernetzen können. Ein wichtiges Kriterium sollten außerdem Bewertungen und Feedbacks sein. Es dauerte mehrerer Monate, bis das Projekt ausgereift und ein professionelles Netzwerk für verschiedene Sportarten aufgebaut war.

In den Jahren 2020–2021 wurde das ehrgeizige Projekt dann schließlich umgesetzt. Der offizielle Startschuss fiel im März 2021, wo unsere Plattform unter dem Namen refcoach.cz in Tschechien online ging.

Schon in den ersten Monaten verzeichnetet die Plattform großen Erfolg. Die Trainer*innen freuten sich vor allem über die professionelle Verarbeitung ihrer Profile und die vielen Kund*innen, die sie über die Website gewinnen konnten.

Doch auch das Feedback der User*innen war durchweg positiv. In Zukunft soll die Plattform deshalb auch in weiteren Ländern Europas sowie weltweit ausgebaut werden.

Unser Ziel

Unsere Community wächst. Und unser Angebot an Trainer*innen und Sportarten auch. Aber wir wollen mehr! Wir wollen Europa erobern und ein internationales Netzwerk für Personal Trainer*innen und Sportbegeisterte schaffen.

Wir heben Sport auf ein neues Niveau!