tipline

Willkommen auf unserer Wall! Hier findest du zahlreiche Tipps und Tricks von unseren Trainer*innen sowie interessante Artikel und Beiträge zum Thema Sport.

🥊💥 Kickboxen das ultimative Ganzkörper-Workout! 🥊💥

- Effektives Training aller Muskelgruppen
- Kraft- und Ausdauertraining in einem
- Selbstverteidigung mit Abnehm-Effekt
- Abbau von Stress und Aggressionen
- Mehr Selbstvertrauen und mentale Stärke

Erfahre mehr zur Trend-Sportart Kickboxen und hol dir den Kick! 💪🔥👊

Gelöschter Benutzer
Fitnesstrainer, Lauftrainer und Fußballtrainer

Wenn du auch zu den Menschen gehörst, die voller Freude und Motivation in ein neue Dinge starten, um nach einiger Zeit doch wieder aufzuhören, dann kann das an deinem Motivationstyp liegen.

Daran, dass du gegen deinen Motivationstyp kämpfst, anstatt ihn richtig einzusetzen.

Sport-Motivation kann ganz grob in zwei Typen unterteilt werden:1. Intrinsische MotivationDie Motivation für Fitness und Sport kommt von innen.Dieser Typ braucht wenig Unterstützung von außen. Macht das was er gerade möchte.
—> jeder kann das in seiner Sportart oder allgemein auch werden.2. Extrinsische MotivationDie Motivation für Fitness und Sport kommt von außen.Z.B, Vergleich und dem Wettbewerb mit anderen, mein Arzt/Therapeut/Partner möchte das ich mich mehr bewege usw.Dieser Typ braucht mehr Unterstützung und verschiedene Impulse (Sportliche Aktivitäten) von außen —> eine Hilfe kann hier auch gemeinsam mit jemandem zu trainieren sein.Für den intrinsisch motivierten Typ kann zum Beispiel eine Fitn
...mehr anzeigen

Gelöschter Benutzer
Fitnesstrainer, Lauftrainer und Fußballtrainer

Wer nie einen Fehler beging, hat nie etwas Neues ausprobiert.
Albert Einstein

Herbst ist die ideale Zeit für Jogging-Einsteiger oder du läufst bereits und hast nun von Herbst bis Frühjahr genügend Zeit, ganz entspannt an deiner Grundlage und Performance für die neue Saison zu arbeiten:

Gerade die, die sich aufraffen wollen und mit Sport beginnen, sollten sich gerade jetzt angesprochen fühlen.

Langsamer Trainingsbeginn und allmähliches Steigern gehen bei herbstlichen Temperaturen kreislaufschonender, als bei Sonne und Wärme. Hier ist darauf zu achten, dass du dic ausreichend aufwärmst, was aber bei dir als Sporteinsteigern sowieso schneller geht. Das heißt, du musst dich nicht großartig extra Aufwärmen, sondern beginnst einfach in einem ruhigem Tempo zu laufen.

😉Für die schlauen und zur Verletzungsprävention ist jedoch etwas andehnen zuhause, 1-3 Stabilitätsübungen und mit einer kognitiven koordinativen Aufgabe/laufabc aufwärmend schon vor dem langsamen Joggen (ca. 10 bis
...mehr anzeigen

Jede Sportlerin, jeder Sportler kennt das unangenehme Gefühl. Plötzlich zieht sich die Muskulatur zusammen und durch den Muskel schießt ein stechender Schmerz. Doch woher kommen Muskelkrämpfe? Wie kann man ihnen vorbeugen? Und was tun, wenn der Krampf schon einmal da ist? Das verraten wir euch in unserem neuen Artikel.

Bring mit dem Kettlebell-Swing deinen Kreislauf in Schwung! 💪

Was macht die Kugelhantel so beliebt und warum ist das Training mit der Kettlebell so effektiv? Das verraten wir dir in unserem neuen Artikel.

Gelöschter Benutzer
Fitnesstrainer, Lauftrainer und Fußballtrainer

Hier kommt eine kleine Werbung in eigener Sache:

Habt ihr Lust und Zeit bei mir an einem günstigen allgemeinen online Fitnesstraining als Zoom Meeting teilzunehmen?  https://triviar.de/user/2043 

Dann auf geht’s und sehe ich euch bei meiner 1. Kursstunde 30 Minuten am 15.04.2022 um 15:30 Uhr   
—> kostenlos buchbar unter: https://triviar.de/course/1956 

Und weitere 30 Minuten Termine folgen um 2€ Pro Teilnehmer buchbar unter:
https://triviar.de/course/1962, zum ausprobieren ist es einmal pro Kunde einlösbar  mit dem Code TRIV-aCgn8RT3 kostenfrei.

Für Vorort Kunden sind diese zusätzlich sporadisch stattfindenden Kurse von mir zu verschiedenen Terminen als Zoom Meetings bis Ende 2022 mit einem von mir erhaltenen Code (bei freien buchbaren Plätzen pro Termin) dann kostenfrei on Top nutzbar: https://triviar.de/user/2043

Eine halbe Stunde Fitness Training mit Nicole Als online Zoom Meeting - 30 Minuten: einfach mitmachen, kinderleicht fitter und beweglicher als je zuvor wer
...mehr anzeigen

Ausdauertraining oder Krafttraining? Was ist besser? 😉

Das kommt ganz darauf an, welches Ziel du verfolgst. Außerdem schließen sich beide Trainingsarten keineswegs aus. In unserem neuen Artikel erklären wir dir die Vorteile beider Trainingsformen und wie man sie am besten kombiniert.

STRONG back - mit einem starken Rücken durch den Alltag 💪🏼!

Sieht nicht nur sexy aus 😍, besonders jetzt wenn der Sommer kommt und die Oberteile luftiger werden, sondern ist außerdem gut für eine aufrechte Haltung.

Eine kräftige, trainierte Körperrückseite stabilisiert dich, hilft dir bei alltäglichen Bewegungen und beugt Schmerzen und Verspannungen vor. Ein starker Rücken unterstützt dich in vielen Lebenslagen. Wer im Büro arbeitet und viel sitzt, wird merken, dass ein starker Rücken die Belastungen beim Sitzen verringert.

Beim Rückentraining solltest du immer auf deinen Körper hören und eine korrekte Ausführung beachten. Geschwindigkeit geht nicht vor Technik! Es ist wichtig, dass du während des Workouts die gesamte Rumpfmuskulatur aktivierst und den Po fest anspannst.

Die fünf gezeigten Übungen sollen dir Inspirationen für dein nächstes Workout geben. Du kannst genauso ohne Gewichte trainieren, nur mit deinem eigenen Körpergewicht. Ich empfehle dir 6 - 12 Wiederholungen p
...mehr anzeigen

Wird geladen...