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Willkommen auf unserer Wall! Hier findest du zahlreiche Tipps und Tricks von unseren Trainer*innen sowie interessante Artikel und BeitrÀge zum Thema Sport.

Wer nie einen Fehler beging, hat nie etwas Neues ausprobiert.
Albert Einstein

Herbst ist die ideale Zeit fĂŒr Jogging-Einsteiger oder du lĂ€ufst bereits und hast nun von Herbst bis FrĂŒhjahr genĂŒgend Zeit, ganz entspannt an deiner Grundlage und Performance fĂŒr die neue Saison zu arbeiten:

Gerade die, die sich aufraffen wollen und mit Sport beginnen, sollten sich gerade jetzt angesprochen fĂŒhlen.

Langsamer Trainingsbeginn und allmĂ€hliches Steigern gehen bei herbstlichen Temperaturen kreislaufschonender, als bei Sonne und WĂ€rme. Hier ist darauf zu achten, dass du dic ausreichend aufwĂ€rmst, was aber bei dir als Sporteinsteigern sowieso schneller geht. Das heißt, du musst dich nicht großartig extra AufwĂ€rmen, sondern beginnst einfach in einem ruhigem Tempo zu laufen.

😉FĂŒr die schlauen und zur VerletzungsprĂ€vention ist jedoch etwas andehnen zuhause, 1-3 StabilitĂ€tsĂŒbungen und mit einer kognitiven koordinativen Aufgabe/laufabc aufwĂ€rmend schon vor dem langsamen Joggen (ca. 10 bis
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Jede Sportlerin, jeder Sportler kennt das unangenehme GefĂŒhl. Plötzlich zieht sich die Muskulatur zusammen und durch den Muskel schießt ein stechender Schmerz. Doch woher kommen MuskelkrĂ€mpfe? Wie kann man ihnen vorbeugen? Und was tun, wenn der Krampf schon einmal da ist? Das verraten wir euch in unserem neuen Artikel.

Hier kommt eine kleine Werbung in eigener Sache:

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Und weitere 30 Minuten Termine folgen um 2€ Pro Teilnehmer buchbar unter:
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FĂŒr Vorort Kunden sind diese zusĂ€tzlich sporadisch stattfindenden Kurse von mir zu verschiedenen Terminen als Zoom Meetings bis Ende 2022 mit einem von mir erhaltenen Code (bei freien buchbaren PlĂ€tzen pro Termin) dann kostenfrei on Top nutzbar: https://triviar.de/user/2043

Eine halbe Stunde Fitness Training mit Nicole Als online Zoom Meeting - 30 Minuten: einfach mitmachen, kinderleicht fitter und beweglicher als je zuvor wer
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Ausdauertraining oder Krafttraining? Was ist besser? 😉

Das kommt ganz darauf an, welches Ziel du verfolgst. Außerdem schließen sich beide Trainingsarten keineswegs aus. In unserem neuen Artikel erklĂ€ren wir dir die Vorteile beider Trainingsformen und wie man sie am besten kombiniert.

STRONG back - mit einem starken RĂŒcken durch den Alltag đŸ’ȘđŸŒ!

Sieht nicht nur sexy aus 😍, besonders jetzt wenn der Sommer kommt und die Oberteile luftiger werden, sondern ist außerdem gut fĂŒr eine aufrechte Haltung.

Eine krĂ€ftige, trainierte KörperrĂŒckseite stabilisiert dich, hilft dir bei alltĂ€glichen Bewegungen und beugt Schmerzen und Verspannungen vor. Ein starker RĂŒcken unterstĂŒtzt dich in vielen Lebenslagen. Wer im BĂŒro arbeitet und viel sitzt, wird merken, dass ein starker RĂŒcken die Belastungen beim Sitzen verringert.

Beim RĂŒckentraining solltest du immer auf deinen Körper hören und eine korrekte AusfĂŒhrung beachten. Geschwindigkeit geht nicht vor Technik! Es ist wichtig, dass du wĂ€hrend des Workouts die gesamte Rumpfmuskulatur aktivierst und den Po fest anspannst.

Die fĂŒnf gezeigten Übungen sollen dir Inspirationen fĂŒr dein nĂ€chstes Workout geben. Du kannst genauso ohne Gewichte trainieren, nur mit deinem eigenen Körpergewicht. Ich empfehle dir 6 - 12 Wiederholungen p
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Tipcoach - die Social Community Plattform fĂŒr Trainer*innen und Sportbegeisterte!

Sport ist dein Leben? Trainieren deine Leidenschaft? Perfekt! Unsere auch! 👍

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Das ist eine Übung aus unserer YOGA LUNCH BREAK.

Bei der YOGA LUNCH BREAK gibt es von Montag bis Donnerstag von 12:00 bis 12:15 Uhr Ausgleich und Bewegung direkt an deinem Schreibtisch. Wir sehen uns im Live Stream. 🙌

Du willst mehr wissen? www.yogalunchbreak.de

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