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STRONG back - mit einem starken RĂŒcken durch den Alltag đŸ’ȘđŸŒ!

Sieht nicht nur sexy aus 😍, besonders jetzt wenn der Sommer kommt und die Oberteile luftiger werden, sondern ist außerdem gut fĂŒr eine aufrechte Haltung.

Eine krĂ€ftige, trainierte KörperrĂŒckseite stabilisiert dich, hilft dir bei alltĂ€glichen Bewegungen und beugt Schmerzen und Verspannungen vor. Ein starker RĂŒcken unterstĂŒtzt dich in vielen Lebenslagen. Wer im BĂŒro arbeitet und viel sitzt, wird merken, dass ein starker RĂŒcken die Belastungen beim Sitzen verringert.

Beim RĂŒckentraining solltest du immer auf deinen Körper hören und eine korrekte AusfĂŒhrung beachten. Geschwindigkeit geht nicht vor Technik! Es ist wichtig, dass du wĂ€hrend des Workouts die gesamte Rumpfmuskulatur aktivierst und den Po fest anspannst.

Die fĂŒnf gezeigten Übungen sollen dir Inspirationen fĂŒr dein nĂ€chstes Workout geben. Du kannst genauso ohne Gewichte trainieren, nur mit deinem eigenen Körpergewicht. Ich empfehle dir 6 - 12 Wiederholungen pro Übung, fĂŒnf Runden davon, mit einer kurzen Pause dazwischen.

Viel Spaß beim Ausprobieren đŸ€—!

Ich freue mich auf Dein Feedback âŁïž
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