tipline

 

Gelöschter Benutzer
Fitnesstrainer, Lauftrainer und Fußballtrainer

Wer nie einen Fehler beging, hat nie etwas Neues ausprobiert.
Albert Einstein

Herbst ist die ideale Zeit für Jogging-Einsteiger oder du läufst bereits und hast nun von Herbst bis Frühjahr genügend Zeit, ganz entspannt an deiner Grundlage und Performance für die neue Saison zu arbeiten:

Gerade die, die sich aufraffen wollen und mit Sport beginnen, sollten sich gerade jetzt angesprochen fühlen.

Langsamer Trainingsbeginn und allmähliches Steigern gehen bei herbstlichen Temperaturen kreislaufschonender, als bei Sonne und Wärme. Hier ist darauf zu achten, dass du dic ausreichend aufwärmst, was aber bei dir als Sporteinsteigern sowieso schneller geht. Das heißt, du musst dich nicht großartig extra Aufwärmen, sondern beginnst einfach in einem ruhigem Tempo zu laufen.

😉Für die schlauen und zur Verletzungsprävention ist jedoch etwas andehnen zuhause, 1-3 Stabilitätsübungen und mit einer kognitiven koordinativen Aufgabe/laufabc aufwärmend schon vor dem langsamen Joggen (ca. 10 bis 15 Minuten) ratsam.

Wie häufig und wie lange sollte man joggen?
Zum Trainingsplan: 1x ist kein Mal, 2 x Fitness erhalten, also 3 Läufe pro Woche werden doch allgemein empfohlen, Dauer am Anfang reichen schon zwischen 10 - 30 Minuten, im weiteren Verlauf dann auch bis zu 1 Stunde.

Ausserdem, wer meint gehpausen sind verboten 🚫 und stören den Erfolg der täuscht. Selbst erfahrene Läufer 🏃‍♀️ können von gehpausen profitieren.

#laufenfüranfänger https://lnkd.in/e9jaBSzF
#münchen
#fitnesstrainer
#personaltrainer
#personaltraining
#Zielerreichung